Aktuelles

23.12.2010

Kurz vor dem Weihnachtsfest, gibt's hier die besten Schnappschüsse von unserer Weihnachtsfeier '10.  Ihr findet die Bilder in der Galerie.Wir wünschen allen ein frohes Fest ! ;-)











     [...mehr...]

Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein

12.07.2010

Vom 03.07 bis 09.07. besuchte unser Abteilungsleiter Arno Zimmermann den jährlichen Aikidolehrgang auf dem Herzogenhorn/Schwarzwald, um seine Prüfung zum 4. Dan abzulegen. Zusammen mit ihm gab es rund 23 weitere Prüflinge, die vom 1. bis zum 4. Dan geprüft werden wollten. Daher wurden die Überprüfungen auf mehrere Tage und Trainingseinheiten verteilt, so daß es immer einen konstanten Anspannungspegel gab.Am Freitag wurde dann die Prüfung von Karl Köppel (7.Dan), Jürgen Preischl (4.Dan) und...     [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

12.07.2010

Ein Jahr nach dem ersten Bundeslehrgang gab es in Bietigheim wieder einen, und zwar vom Freitag, dem 18.06. bis zum Sonntag, dem 20.06.. Alfred Heymann, 7. Dan  Aikido, gab das Training, und so kamen rund 60 Aikidoka aus ganz Deutschland, um sich überwiegend dem Thema „Aiki-bu-jitsu“ zu widmen, den Umgang mit den typischen Aikido-Waffen Jo (Stock), Bokken (Schwert) und Tanto (Messer).

Doch zuerst lenkte Alfred den Blick der anwesenden Aikidokas auf die Prinzipien des Aikidos, vor allem...     [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

24.05.2010

Vor den Pfingstferien wurden die Aikidoka Tareq Djamous, Peer Kruse und der 14jährige Robin Rebmann auf den nächsten Kyu-Grad geprüft. Nach einer intensiven Prüfung konnten sie den neuen Gurt in Empfang nehmen.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf ihren weiteren Weg.      [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

09.05.2010

David Haselberger, Thomas Hensel und Dennis Stengler wurden am 4. Mai auf den 5. Kyu (Gelbgurt) geprüft. Sie zeigten eine sehr gute Leistung und wir wünschen ihnen viel Erfolg auf ihren weiteren Weg.     [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

Zeige 1 bis 5 von 9
[ << ] [ < ] 1-5 6-9 [ > ] [ >> ]