Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

29.07.2013

Wie immer werden kurz vor den Sommerferien noch Kyu-Prüfungen angesetzt.

Am 9. Juli wurde als einziger Stefan Romer zum 3. Kyu geprüft. Er war gut vorbereitet und konnte mit Erfolg die Prüfung ablegen.

Am 16. Juli waren dann die Jugendlichen dran. Die Jugendtrainer Jochen Aigner, Peer Kruse, Eva Olivier und Frank Rebmann hatten alle Prüflinge gut vorbereitet. So konnten alle (Alessio de Souza, Konrad Erwerle, Noel Schneider zum weiß-gelben Obi und Pia Engelhardt, Jasmin Lieb, Hannes...     [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

30.06.2013

Vom 21. bis 23. Juni richtete die Aikidoabteilung den 5. Bundeslehrgang in der Gymnasiumhalle in Bietigheim aus. Lehrer war der Bundestrainer Karl Köppel, 7. Dan Aikido. Es nahmen 70 Aikidoka vom 4. Kyu bis zum 6. Dan aus der gesamten Bundesrepublik teil. In 4 schweißtreibenden Trainingseinheiten zeigte Karl Bewegungsverwandschaften mit dem Angriff "Katate tori" sowie auch mit dem Jo eine Vielfalt an Verteidigungstechniken.

Hochzufriedene Aikido bedankten sich bei Karl sowie...     [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido

30.06.2013

Für die Aikidoka Andreas Hase und Jörg Schlatterer wurde völlig überraschend am 4. Juni die Prüfung zum 5. Kyu von Arno Zimmermann angesetzt. Nach einer intensiven Prüfung und einer bravourösen Leistung konnten die Beiden ihren gelben Obi in Empfang nehmen.

Wir wünschen ihnen viel Spaß und weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.      [...mehr...]

Kategorie: Aikido Aikido