Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

05.02.2018 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu
Von: Wolfgang Schmidt

Ju-Jutsu Kindertraining...

...volle Matte im Dojo!


Kindertraining im Ju-Jutsu



Das Kindertraining am Mittwoch zählt schon seit längerem zu den Trainingseinheiten mit der höchsten Beteiligung. Im Durchschnitt sind zwischen 20 und 25 Kinder bereit, sich von bis zu vier Trainern diesen Sport unterrichten zu lassen.
Am vergangen Mittwoch waren es 30 interessierte Kinder davon 8 Neuzugänge. Mit dieser Anzahl von AKTIVEN und motivierten kleinen Sportkameraden/innen haben die Trainer über die 1,5 Stunden ein volles Programm und manchmal kommt der eine oder andere an deine Grenzen.
Verantwortlicher Kindertrainer ist Armin Reppin. Mit bis zu drei Co-Trainern nimmt er die Herausforderung gerne an, Kindern den Spaß an der Bewegung und dem Ju-Jutsu zu vermitteln.
Leider war für einen der Co-Trainer dieser Mittwoch das letzte mal. Frank Hermann verlässt aus zeitlichen Gründen das Kindertraining. Vielen Dank an Frank.
Wenn jemand aus den Reihen des Ju-Jutsu‘s sich berufen fühlt mit Kindern zu arbeiten der darf sich gerne bei Armin oder unseren Abteilungsleitern melden. Unterstützung ist immer gerne gesehen.