Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

10.01.2016 Kategorie: Karate Karate

2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze beim Internationalen Odenwald Cup 2015

Erfolg der Bietigheimer Karatekas


Anlässlich des 23. Internationalen Odenwald-Cups am 12.12.2015, gingen die Bietigheimer Karatekas mit 8 Teilnehmer/innen an den Start. Cedric Careni bei den Mini-Kids, Melissa Kaspeitzer bei den Kindern, Emily Adams, Emily Kaspeitzer und Moritz Brösamle bei den Schülern, Felix Blahak bei den Jugendlichen. Weiterhin starteten Tino Seefeld und Erik Schermann bei den Herren Ü 30.
Bianca und Uwe Careni waren als Betreuer tätig. Mit ca. 400 Teilnehmern in verschiedenen Kategorien, ist diese traditionsreiche Veranstaltung das größte Karate-Pokalturnier in Deutschland.

Mit Emily Kaspeitzer und Emily Adams trugen das Finale in einer rein Bietigheimer Begegnung im Bereich „Kata“ (Form) unter sich aus. Emily Kaspeitzer konnte das Duell für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz. In der Kategorie „Kumite“ (Zweikampf) Jugendliche, belegte Moritz Brösamle nach guten Kämpfen in seinem ersten Turnier einen tollen 3.Platz.

Bei den Herren Ü30 „Kumite“ (Zweikampf) kam es erneut zu einem rein Bietigheimer Finale.
Erik Schermann konnte sich gegen Tino Seefeld durchsetzen, der zuvor in einer überharten Begegnung zwar gewinnen konnte, aber hierbei viel Substanz lassen musste.
Somit Platz 1 Erik Schermann und Platz 2 Tino Seefeld.

Mit 2 ersten, 2 zweiten und einem dritten Platz, war die Bietigheimer Ausbeute sehr zufriedenstellend.

Cedric Careni, Melissa Kaspeitzer und Felix Blahak schieden nach guten Leistungen in den Vorrunden aus.