Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

22.07.2016 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu
Von: Wolfgang Schmidt

Neue Erfahrungen im Ju-Jutsu Kindertraining...

...am 06.07.2016






Die Trainingseinheit der jungen Ju-Jutsukas wurde heute mal ein bisschen anders gestaltet. Mit verschiedenen Ballspielen startet der Bereich Aufwärmen.



Die Trainingseinheit stand unter dem Motto "Koordinative Fähigkeiten" sowie Kräftigung. Nach erreichen der Betriebstemperatur durch ein kurzes Aufwärmtraining ging es dann weiter mit einem intensiven Zirkeltraining. Mit Zeitvorgaben sprinteten unsere jungen Budokas an den einzelnen Stationen: Hier konnte jeder im Bereich seines Leistungsspektrum die unterschiedlichen Aufgaben bewältigen. Nach kurzer Erholungspause ging es in Zweiergruppen an die nächste Aufgabe. Die im Zirkel angewandten koordinativen Übungen bestehen aus: Differenzierung, Orientierung, Rhythmisierung, Kopplungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, Gleichgewicht - Übungen, welche hier gleichermaßen abgedeckt wurden.   Zum Abschluss derTrainingseinheit ging es nochmal in den Bereich Technik. Interessiert verfolgten die jungen Ju-Jutsukas die Ausführungen und machten sich dann in der verbliebenen Zeit daran, das "Gesehene" zu trainieren.



Fazit zum Schluss: Alle Schüler hatten viel Spaß und kamen dabei auch ein wenig ins Schwitzen.