Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

16.12.2007 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu
Von: Björn Bohms

Prüfung der Kinder vom 15.12.2007



...


...


...


...


...


...


...


...

Am Samstag, dem 15. Dezember 2007, war die langersehnte Prüfung für den gelben Gürtel der Jugendgruppe der Jujutsu-Abteilung des JCB.

19 Kinder aus den Mittwoch- und Donnerstag-Tainingseinheiten wurden auf Herz und Nieren im Ju-Jutsu von Prüfer Markus Gruber (4. Dan) geprüft.
Atemitechniken gehörten dabei genau so zum Repertoir der Prüflinge wie Bewegungslehre. Die Tribünen waren voll besetzt, da niemand das spektakel verpassen wollte.
Sehr suverän zeigte einer nach dem anderen seine erarbeiteten Techniken und wir Trainer waren wohl nervöser als unsere Schützlinge.

Zum Schluss hatte es sich gezeigt, dass alle Prüflinge gut vorbereitet waren und Markus Gruber konnte an alle 19 Teilnehmer die Urkunde zur bestandenen Prüfung überreichen.

Wir, die Trainer, waren mehr als stolz auf "unsere" Kinder.