Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

16.05.2007 Kategorie: Judo Judo
Von: Jürgen Heißwolf

Rosensteinpokal-Turnier der U12 am 13.05.07 in Heubach

Silber-Medaille für Isabo Schick auf dem Rosensteinpokal-Turnier der U12 am 13.05.07 in Heubach


Isabo Schick

Von den Jungen konnten sich lediglich Simon Wyrich, Robin Schopf und Jan Nägele einen Sieg erkämpfen, wobei die Freude bei Jan besonders groß war, da er als jüngster und ohne Wettkampferfahrung gute Leistungen erbracht hat.



 



Der starken Konkurrenz der großen Vereine aus ganz Württemberg konnten die Bietigheimer Jungen nicht standhalten. Sie kämpften zwar gut und gaben sich reichlich Mühe, schieden aber alle vorzeitig aus dem Rennen aus. Dennoch war die Gesamtbeteiligung mit den weiteren Teilnehmern Andreas Kleinmichel, Alex Riehm und Joannis Malakos sehr erfreulich.



 



Die große Siegerin des Tages für den JC Bietigheim war Isabo Schick. Sie hatte zwar nicht so viel Gegnerinnen wie die Jungen, konnte ihren ersten Kampf aber schon nach wenigen Sekunden für sich entscheiden. Im zweiten Kampf stand sie dann über die gesamte Kampfzeit auf der Matte, führte und beherrschte ihre Gegnerin aber stehst sicher. Im entscheidenden Endkampf gegen Sarah Stäber aus Sindelfingen kämpfte Isabo anfangs sicher und überlegen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit wurde sie dann doch geworfen, verlor den Kampf nur aber knapp. Dennoch eine hervorragende Leistung von Isabo.