Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

28.04.2007 Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein
Von: Daniel Konkol (Jugendleiter)

Kinder- und Jugend- Gemeinschaftstraining vom 28.04.07…

… und auf der Matte war wieder einiges los.







Ingesamt 39 Kids aus den Abteilungen Karate, Aikido, Judo und Ju Jutsu trafen sich gegen 14 Uhr in der Hillerhalle. Schnell war die Mattenfläche aufgebaut und schon ging es los.



Zuerst gab es ein Spiel und Spaß Aufwärmprogramm.



Danach stieg Dusko vom Karate gleich mit einigen Atemitechniken ein, die die Kids auch an Pratzen testen konnten. Am Ende seiner Trainingseinheit machte er noch ein schnelles Konditionsspielchen, wobei er die gelernten Atemitechniken einbaute und in schneller Abfolge von den Kids ausführen lies.



Als nächster zeigte Sergej vom Aikido, wie man sich gegen einen Fassangriff wehrt und diesen weiterleitet. Dies führte zu vielen lustig verdrehten Händen und Armen und auch zu einigen fragenden Gesichtern, aber jeder hatte seinen Spaß daran.



Weiter ging es nun mit Andrea vom Judo. Sie machte mit den Kids noch mal ein kleines Aufwärmen in spielerischer Form, wobei sie einige Elemente für ihr weiteres Training mit den Kids spielerisch einübte. Andrea machte mit den fleißigen Sportlern einen Kopfwurf „um mal was neues zu zeigen“, wie sie sagte, was auch sehr gut ankam.



Zu guter letzt zeigte uns Christoph vom Ju Jutsu die Abwehr und Kontaktaufnahme eines Schwingers und wie man diesen dann mit einem Wurf kombiniert und den Gegner am Boden dingfest macht.



Als weiteren Höhepunkt und Ende dieses Trainings gingen alle zusammen noch ein gemütliches Eis essen.



Um 18.05 Uhr wurde der letzte Sportler verabschiedet.



 



Ich möchte nochmals allen Trainern für ihre Zeit und gute Laune danken.



 



Daniel (Jugendleiter)