Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

25.07.2008 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu

Max Ryssel Europameister...

großartiger Erfolg in Slowenien!


Der Kampf...


...ERSTER !

 



Ju-jutsu U21 EM in Slowenien



Am 24./25. Mai 2008 fand im slowenischen Maribor die Ju-jutsu Europameisterschaft der U18 & U21 statt.



Je zwei Kämpfer der 11 Gewichtsklassen in der Kategorie Fighting starteten für Deutschland, unter ihnen der 19-jährige Mundelsheimer Max Ryssel.



Trotz Abi-Stress war Max Ryssel sehr gut für diese EM gerüstet. Im März diesen Jahres gewann er bereits die Internationale Hamburg Open und sicherte sich damit einen Startplatz bei der EM.



In der Gewichtsklasse U21 -69kg setzte sich Max Ryssel gegen 22 Mitstreiter durch. In Kämpfen gegen einen Griechen und einen Russen traf er im Halbfinale auf einen Franzosen, der amtierender Weltmeister dieser Gewichtsklasse ist. Nach einem Nerven zermürbenden Kampf siegte er und zog damit ins Finale ein. Bei einer super Stimmung unter den Zuschauern und Wettkampfkollegen lies sich Max Ryssel den Sieg gegen einen Polen nicht nehmen und führte am Ende mit 10:7 Punkten.



Man darf gespannt sein, wie sich die Karriere des jungen Sportlers weiter entwickelt.



Der Blick richtet sich nun auf die Nominierung zur U21 WM 2009 in Griechenland.