Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

25.07.2008 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu
Von: Pascal Neitzel

Rückblick auf das Sommerfest 2008...

...von Pascal Neitzel

Am Samstag, den 28. Juni 2008 fand die jährliche Fahrradtour und das Sommerfest statt. Auch eine Motorradtour wurde geplant, leider war diese mit nur 2 Fahrern unterwegs.



Als sich am Samstagmorgen gegen 11.30 langsam alle Fahrradfahrer einfanden wurden immer noch 2 vermisst. Der eine konnte aufgrund einer Defekten Schaltung nicht mitfahren und der andere musste leider kurzfristig arbeiten. So starteten wir die Fahrradtour mit 5 Personen (immerhin eine mehr als im Vorjahr) und traten die kurze, gemütliche 50 km Tour an. Unser Weg führte über den Monrepos am Neckar entlang, durchs Baumbachtal bis nach Sachsenheim, wo wir konditionell bedingt nur noch zu 4. ankamen.



Angekommen im Sommerbesen „Im Holderbüschle“ freute sich jeder über das bereits kaltgestellte Bierfass, welches uns gespendet wurde. Frisch gestärkt, nach Wurstsalat, Bauernbratwürsten mit Sauerkraut, Maultaschen und der gleichen, wagte man sich an das Volleyballspiel, welches mit einem sehr improvisierten Netz, einem abfallendem Hang, einer „1“ und jeder Menge Spaß ausgetragen wurde.



Die ersten gingen schon wieder gegen 21 Uhr, doch so manch einer blieb noch etwas länger…



Es war eine beachtliche Leistung, dass immerhin rund 20 Ju-Jutsu Sportler anwesend waren und wir hoffen, dass wir die Zahl nächstes Jahr noch verdoppeln können.