Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

02.10.2009 Kategorie: Karate Karate

Bewegungstag der Schillerschule





Am 30. September fand der Bewegungstag der Schillerschule Bissingen statt.
Von uns wurde eine Karateschnupperstunde angeboten, die Uwe betreute.
25 Kinder aus den 3. und 4 Klassen hatten sich dafür angemeldet und zu Beginn erst einmal ganz viele Fragen, die Uwe ausführlich beantwortete. Anschließend hieß es mitmachen. Voller Eifer wurden Oi-Zukis geschlagen, Mae-Geris getreten und Zenkusu-Datchis geübt. Der Spaß stand im Vordergrund aber auch die Disziplin und der Respekt gegenüber dem Anderen wurde in diesen 2 Stunden vermittelt. Als zum Schluß die "richtigen" Karatekas Partnerübungen und Kata vorführten war die Begeisterung groß. Wir hatten jede Menge Spaß und auch die Kinder waren von dieser tollen Sportart fasziniert!



Hier noch ein paar Eindrücke des Bewegungstages