Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

18.05.2009 Kategorie: Karate Karate
Von: Volker Wannenwetsch

Zwergen-Sonntag






Am 26. April 2009 fand unser erster "Zwergen-Sonntag" für die Kinder der Karatekas, die im Alter von 1 ½ bis 5 Jahre sind, statt. Wir trafen uns zusammen mit anderen Eltern - insgesamt 10 Kinder und 11 Erwachsene.

Der Inhalt der kleinen "Turnstunde" mit einem Hauch Karate war auf das "Zwergenalter" ausgerichtet, hat aber auch den älteren Geschwisterkindern sichtlich Spass gemacht.
Schwer einzuschätzen war, wie gut die Kleinen nun wirklich mitmachen werden - Aber dank disziplinierter Karate-Eltern klappte wirklich alles wunderbar: Angruß, Parcour Auf-/Abbau, Laufspiele, Übungen, ..alles wirklich so wie man es sich nur wünschen kann. Zuletzt war es auch wirklich schön die anderen Kinder, Mamas und Papas zu sehen, zwischendurch ein paar Sätze zu quatschen und gemeinsam einfach Spass zu haben.
Zum Abschluss gab es nach dem Abgruss noch eine kleine Urkunde zur Erinnerung an den "Zwergen-Sonntag".

Für meine Familie (Silke, die Söhne Robin 3½ und David 1½) und mich ein absolut schöner Vormittag - es hat sich wirklich gelohnt.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv - mit der mehrfachen eindeutigen Bitte, dies doch wieder einmal zu machen. Wir werden das voraussichtlich im Herbst gerne wieder tun, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Vielen Dank auch an Uwe für das Organisieren der Halle.

Und Probleme???...Ja, die gibt es nun hin und wieder: Wenn die Kleinen mitbekommen, dass Papa/Mama ins Karatetraining geht: "...ich will auch mit!".

Liebe Grüße Volker Wannenwetsch