Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

20.01.2009 Kategorie: Ju-Jutsu Ju-Jutsu
Von: Pascal Neitzel

Nachtrag: Wettkampfbericht...

...über den Erfolg von Dennis Holzwarth...

1. Platz für Dennis Holzwarth beim Nikolausturnier am 6.12.2008 in Stegen

Am Samstagvormittag fand man sich, nach einer Anfahrt die es in sich hatte, in der Multifunktionshalle in Stegen ein. In einem sehr schönen Ambiente sollte dieses Jahr das Nikolausturnier starten. Für den einen oder anderen Zuschauer sorgte bestimmt auch der kleine Weihnachtsmarkt, der sich direkt vor der Halle befand und auch von Betreuern, Eltern und Mitgereisten wohl besucht war.



Doch dieser 6. Dezember 2008 sollte auch der erfolgreiche Abschluss des Bietigheimer Kämpfers Dennis Holzwarth sein, denn der Tag brachte so manche Überraschungen mit sich.
Nach dem Wiegen war klar, dass der Bietigheimer Allstar sein Gewicht gehalten hat und in der Gewichtsklasse U 18 – 81 kg männlich starten wird.
Nach den ersten Blicken auf die Kampftafeln war klar, dass Dennis nur einen Gegner hat. Doch wie sich später herausstellen sollte, muss er Zweimal gegen diesen antreten.
Nachdem Dennis seinen ersten Kampf souverän mit Full House gewonnen hatte musste er sich nach einer kurzen Verschnaufpause nochmals seinem Gegner stellen. Diesen Zweiten Kampf hat Dennis dann nach einem harten Fight knapp verloren.



Alle glaubten nach dem zweiten Kampf wäre alles vorbei, da Dennis klarer Sieger nach Punkten war.
Doch falsch gedacht, er musste nochmals zum Dritten Mal gegen seinen Gegner kämpfen und pushte sich so enorm, dass er seine Klasse behaupten konnte und auch diesen Dritten Kampf eindeutig für sich entschied.



Wenn dass mal nicht ein gelungener Jahresabschluss war. Im Jahre 2009 können wir hoffentlich auf diese Leistung aufbauen.



- Pascal Neitzel