Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

17.11.2010 Kategorie: Karate Karate
Von: Uwe Careni

Bietigheimer Karate-Damen trumpften auf



v.l. Nina Fröhlich, Claudia Reisser, Uwe Careni und Ines Müller-Vogt

Zum diesjährigen Bushido-Cup reisten 3 Karatekas des JC Bietigheim e.V. Oberkirch/Offenburg an. Ungefähr 200 Kämpferinnen und Kämpfer gingen an den Start. Nina Fröhlich (Junioren), Claudia Reiser und Ines Müller-Vogt starteten jeweils in den Bereichen „Kata“ (Form) und „Kumite“ (Zweikampf).

Während Nina Fröhlich im Bereich Kata bei den Juniorinnen durch einen Fehler frühzeitig ausschied, brachten die Damen das Kunststück fertig, sich beide auf dem Treppchen zu positionieren. Ines Müller-Vogt belegte Platz 1, Claudia Reiser Platz 2.

In der Kategorie Kumite-Juniorinnen ließ Nina Fröhlich nun nichts anbrennen und setzte sich durch 2 Überlegenheitssiege (8 Punkte Unterschied) beeindruckend durch. Nur gegen die spätere Siegerin musste sie sich knapp geschlagen geben. Platz 2 für die Bietigheimerin.

Bei den Damen-Kumite setzte Ines Müller-Vogt noch einen drauf und belegte hier nach zweifelhaften Kampfrichterentscheiden den 2.Platz.

Ein erfolgreicher Tag für die Karate-Damen aus Bietigheim.