Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

17.04.2010 Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein
Von: Uwe Careni

JCB-Tagung 2010

Ausschussmitglieder tagten und legten Ziele fest




Es hat schon Tradition, dass sich die Mitglieder des Hauptausschusses alle 2 Jahre fernab der Tagesarbeit zur künftigen strategischen Ausrichtung und den Zielsetzungen des Vereins treffen.

Am Samstag, den 06.03.10, 9.00 Uhr war es wieder soweit. Ziel war wieder das Haus der Wirtschaft in Steinheim.

Die Tagesordnung war nicht auf ein Thema beschränkt, sondern breit gestreut.

Unter TOP 1, Altlasten, wurde über Unstimmigkeiten des vergangenen Jahres gesprochen. Da es in einem Verein unserer Größenordnung gelegentlich auch zu menschlichen Problemen kommt, müssen solche besprochen und ggf. ausgeräumt werden. Unter der Moderation von Hubert Kohlhepp verliefen die Gespräche vielversprechend.

Anschließend wurde auf der Basis der „Checkliste Vereinsarbeit“ des WLSB die bisherige Arbeit hinterfragt und von den Ausschussmitgliedern beurteilt.

Die Auswertung und Zusammenfassung wurde mit Karten auf Metaplan-Tafeln dargestellt und besprochen. Auf dieser Basis wurden die zukünftigen Aktivitäten und Entwicklungsmöglichkeiten erarbeitet. Einige Punkte waren

    * Öffnung für weitere Sportarten
    * Kooperationen mit anderen Vereinen
    * Verbesserung der Raumsituation (Hallen, Kraftraum)
    * Bildung von Rücklagen
    * Verbesserung der Mitgliederinfo
    * Organisatorische Verbesserungen

Zum Schluss wurden die beschlossenen Maßnahmen mit einem Zeitplan versehen, der in den nächsten Monaten abgearbeitet wird.

Ein guter und notwendiger Tag für die Vereinsarbeit. Aufgabe wird es nun sein, möglichst  viel von den festgelegten Zielen in die Tat umzusetzen.
 
Uwe Careni

1.Vorsitzender