Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

29.01.2012 Kategorie: Judo Judo
Von: Sabine Nägele

3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften der u17 für Jan Nägele



Jan Nägele hat am Samstag, den 28.01.2012, bei den Württembergischen Meisterschaften der u17 in Holzgerlingen in der Gewichtsklasse -55 kg den 3. Platz belegt. Mit dieser Platzierung qualifizierte sich Jan für die Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Samstag in Steinheim/Kirchberg.

Seinen ersten Kampf gewann er vorzeitig. Im zweiten Kampf trat er gegen den Sieger der Nordwürttembergischen Meisterschaften aus Steinheim an; es war ein spannender Kampf, der fast zu Ungunsten von Jan gelaufen wäre, da Jan in einen Würgegriff gelangte. Der Kampf lief über die gesamte Kampfzeit, die dann Jan schließlich mit einer mittleren Wertung für sich entscheiden konnte.

Leider verlor Jan den Halbfinalkampf und musste in die Trostrunde zum Kampf um den 3. Platz antreten.

Im Kampf um Platz 3 gewann er im Golden Score mit einem tollen Ippon Seoi nage gegen den Erstplatzierten aus Südwürttemberg.