Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

08.09.2012 Kategorie: Aikido Aikido
Von: Arno Zimmermann

Neuer Dan-Träger bei der Aikidoabteilung



1. Dan für Frank Rebmann



Im Juli konnte Frank am Ende des Wochenlehrganges I auf dem Herzogenhorn, seine Prüfung zum 1. Dan, vor der Prüfungskommision (Renate Behnke, Markus Hansen und Arno Zimmermann jeweils 4. Dan) ablegen. Er hat eine hervorragende Prüfung hingelegt und konnte stolz seine Ernennung in Empfang nehmen.



Die Prüfungsvorbereitung hat ca. ein Jahr gedauert. Im Endspurt konnten wir (Eva, Frank und Arno) jeweils Sonntags in dem Dojo der TSG-Stuttgart an den Techniken feilen.



Da die Überprüfung der Kyutechniken bereits innerhalb der Woche geprüft wurden, konnte Frank und der extra angereiste Uke Alexander sich am Freitag voll auf die Dan-Prüfung (1. Kata, 1. Dan-Techniken und das Randori) konzentrieren.



Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude am Aikido und auf seinem Weg.