Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

02.04.2012 Kategorie: Karate Karate

Anfängerkursteilnehmer bestehen Prüfungen mit Bravur!!





Als im September 2011 die Anfängerkurse der Kinder und Erwachsenen startete konnte noch keiner der Teilnehmer glauben, daß man tatsächlich im März die Prüfung zum Weißgurt bestehen könnte.

Nach vielen schweißtreibend Trainingsstunden und manch verzweifeltem Gesicht wenn es wieder mal nicht so klappte wie man wollte, war es am 19. März dann für die Anfänger und ein paar andere Prüflinge aus der Unterstufe endlich soweit. Alle Prüflinge waren aufgeregt aber zuversichtlich. So herrschte von Anfang an eine gespannte aber hochkonzentrierte Atmosphäre in der Sporthalle im Aurain.

Unter den strengen Augen des Prüfers Uwe Careni (5.Dan) ging es dann los. Zuerst waren die Kinder dran und meisterten die Prüfung ohne Probleme. Dann kamen die Erwachsenen an die Reihe und auch sie zeigten sowohl im Kihon (Grundschule = einzelne Techniken), in der Kata (Form = fest vorgeschriebener Ablauf von verschiedenen Techniken) als auch im Gohon Kumite (Partnerübung zum Freikampf) gute Leistungen. Hin und wieder allerdings nutze der Prüfer die Gelegenheit und zeigte Verbesserungen auf und spornte die Prüflinge zusätzlich an.

Nach der Prüfung zeigte sich Uwe Careni mit der erbrachten Leistung der Prüflinge voll auf zufrieden und beglückwünschte die Prüflinge zur bestandenen Prüfung. Auch die Trainer waren sehr stolz auf Ihre Schützlinge und so durften alle Anfänger nun Ihren neuen Pass des Deutschen Karate-Verbandes inklusive der Urkunde erschöpft aber glücklich mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und hoffen, daß alle weiterhin so fleißig und intensiv trainieren, damit die nächste Prüfung genauso gut wird.



Der neue Anfägerkurs startet nach den Osterferien am Dienstag, 17. April um 19 Uhr in der Halle am Aurain! 




OSS!