Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

27.02.2012 Kategorie: Karate Karate

Winterwanderung 2012







Winterwanderung am 04.02.2012 des JCB Abt. KARATE

Der Tradition verpflichtend trafen sich wieder unerschrockene, der sibirischen Kälte trotzende, 20 Karateka zur Winterwanderung.
Die Rundwanderung startete wie immer in Bietigheim-Bissingen und dauerte ca. 3 Stunden.
Von Bi.-Bi. ging es hinunter an die Metter, vorbei an stillgelegten Weinbergen und einer verschlafenen Winterlandschaft, Richtung Metterzimmern. Unterwegs wurde wieder viel diskutiert und gelacht. Zwischen Metterzimmern und Klein-Sachsenheim wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt um die Aufnahme von einem Schluck "Hochprozentiges" zu ermöglichen.
Nach kurzer Unterbrechung ging es dann nach Klein-Sachsenheim hinauf. Hier hatten Dorothea und Gerhard die ebenfalls zum Ritual gewordene "Aufwärm-Pause" mit Glühwein, Kinderpunsch und Butterbrezeln an einem sehr sonnigen Plätzchen eingeplant.
Danach ging es aufgewärmt und gestärkt Richtung "Tiefental" immer am "Altenbach" entlang durch die leicht verschneite Landschaft Richtung Metterzimmern zurück.
Oberhalb von Metterzimmern sind wir dann über den Panoramaweg bergab über die Bergstraße wieder nach Bi.-Bi. zurück gekommen. Im "Städt'les Besen"  bei kuschliger Wärme und gutem Essen inkl. einer Weinprobe angekommen, waren die Mühen dieser eisigen Winterwanderung - bei streckenweiser gefühlten           - 20 °C - schnell wieder vergessen.
Ein großes "Dankeschön" an Dorothea und Gerhard, die die Tour sowie die Organisation zum wiederholten Mal souverän durchgeführt haben.
Jetzt freuen wir uns schon auf unsere 2-tägige Radausfahrt im Sommer. Lustige Neuzugänge sind immer sehr willkommen.

Mit sportlichem Gruß
Oss
Reiner