Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

22.02.2016 Kategorie: Judo Judo
Von: Jürgen Blaszyk

Silber und Bronze für die Judoka des JC Bietigheim bei den nordwürttembergischen u12-Meisterschaften

Bei den Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend U12 in Steinheim erkämpfte sich Ratislav Judin die Vizemeisterschaft und Nico Mopils einen dritten Platz.


Ratislav Judin – Nordwürttembergischer Vizemeister bis 34kg

Einen tollen Start erwischte Ratislav Judin in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm. In allen Vorrundenkämpfen punktete er mit tollen Wurftechniken. Auch das Halbfinale gegen seinen Stuttgarter Widersacher konnte er mit kleinen Wertungen für sich entscheiden. Im anschließenden Finale sahen die Zuschauer dann eine spannende und lange Zeit ausgeglichene Begegnung. Erst kurz vor Ende des Kampfes besiegte ihn sein Sindelfinger Gegenüber durch eine Kontertechnik und verwies Ratislav an diesem Tag auf Platz zwei.

Eine Bronzemedaille gab es für Nico Mopils in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm. In seinem Auftaktkampf musste er sich zwar seinem Kontrahenten geschlagen geben, danach kämpfte sich Nico aber über die Trostrunde bis ins kleine Finale vor. Hier besiegte er seinen Gegner mit einem sehenswerten Schulterwurf  und sicherte sich den dritten Platz.

In der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm gingen Felix Bader und Lewin Thomas an den Start. Lewin ging in seinem ersten Kampf mit kleineren Wertungen in Führung wurde dann aber durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters abgestraft und verlor. Auch in seinem zweiten Kampf musste sich der Bietigheimer Judoka vorzeitig geschlagen geben. Nicht viel besser erging es Felix Bader Felix an diesem Tag. Er vermochte zwar durch taktisches Geschick zu überzeugen, konnte seine Wurftechniken allerdings nicht zwingend genug ansetzen.


Beherztes Angriffsjudo zeigte Alexander Krieger in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm.  Da er aber in dieser Gewichtsklasse der mit Abstand leichteste Teilnehmer war, konnte auch er sich, trotz seines Einsatzes, nicht gegen seine Gegenüber durchsetzen.