Aktuelles

20.01.2008 Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein
Von: Ulli Moser

Bietigheimer Sylvesterlauf 2007



 


 


 


 


 


 

„Dieses Jahr bin ich nicht so fit, hatte wenig Zeit zum trainieren“ war im diesem Jahr aus vieler  Munde zu hören. Leider mussten auch einige gute Läufer aus den Vorjahren aus gesundheitlichen Gründen absagen. Auf diesem Wege gute Besserung und wir sehen uns dann in diesem Jahr zum Silvesterlauf 2008. 

Heiko Kirn, Wolfgang Rühle, Jürgen Blaszyk, Maik Hurtig, Frank Blaszyk und Andreas Perthen („Wolle“) konnten als die schnellsten Vereinsmitglieder ihre guten Ergebnisse aus dem Vorjahr nur zum Teil bestätigen , aber immer noch zum guten abschneiden unserer Mannschaften beitragen.

Mit Paul Remmele, Saskia Kazenmayer und Kathrin König hatten wir Nachwuchs aus den eigenen Reihen gewinnen können. Es war ihr erste, bestimmt aber nicht ihr letzter Silvesterlauf. Hier konnte Paul Remmel mit seinen 13 Jahren gleich eine beachtliche Leistung hinlegen (1:02,25). 

Das erfolgreiche abschneiden bei diesem, aber auch bei den Silvestläufen der Vorjahren haben wir zu einem erheblichen Teil auch der Teilnahme von Gastläufern wie Jürgen Huber und Christian Röding (Plätze 1 + 2 in unserer Mannschaft) zu verdanken. Wir brauchen sie auch für die nächsten Jahre. 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit zwei Mannschaften in die Wertung kommen und die Plätze 38 = 8:33,56 Stunden (Vorjahr:  20 = 8:15,07 Stunden) und 106 = 10:15,45 Stunden (Vorjahr: 92 = 9:51,45 Stunden) von insgesamt 126 (Vorjahr:  129) Mannschaften erreichen. Eine beachtliche Leistung für Hobbyläufer wie wir es sind. Die neuen Vereins T-Shirts haben es doch allen Teilnehmern erleichtert in der Masse der Läufer ihre Vereinskameraden zu erkennen und waren bestimmt zugleich ein guter Werbeeffekt.



Die erfolgreichen Teilnehmer am diesjährigen Sylvesterlauf waren:

1.Bandel, Manuel12.Oldenburg,  Manuela
2.Blaszyk, Frank13.Perthen,  Andreas
3.Blaszyk, Jürgen14.Radavic, Sandra
4.Einig,  Günther 15.Remmele, Paul
5.Huber,  Jürgen16.Röding, Christian
6.Hurtig,  Maik17.Rühle,  Wolfgang
7.Katzenmayer, Saskia18.Scheithauer, Ralf
8.Kirn,  Heiko19.Schmidt, Walter
9.König,  Kathrin 20.Schrauder, Rudolf
10.Moser,  Ulli 21.Tögel,  Ulrich
11.Obermüller, Frank 

Wer nun Gefallen am regelmäßigen Laufen in einer Gruppe gefunden hat ist herzlich eingeladen an unserem Lauftreff am Sonntag Morgen um 10.00 Uhr im Bietigheimer Forst (Parkplatz beim Forsthaus gegenüber Hofmeister) teilzunehmen. 

Auch im Jahr 2008 wollen wir wieder an verschieden Laufveranstaltungen zwischen Heilbronn und Stuttgart als Mannschaft des Judo-Club Bietigheim teilnehmen. Wer Lust hat meldet sich einfach kurz bei mir oder kommt am Sonntag zum Lauftraining.

Ulli Moser