Aktuelles

28.11.2010 Kategorie: Judo Judo
Von: Karin William

Jan Nägele gewinnt das Kappelbergturnier 2010



Bei einer Teilnehmerzahl von 14 Kämpfern konnte sich Jan Nägele vom JC Bietigheim gut "in Szene setzen".
Seinen ersten Kampf konnte er schnell vor dem regulären Kampfende gewinnen und stand in seinem 2. Kampf einem Kämpfer vom Judoteam Steinheim gegenüber. Sicher ging Jan in diesem Kampf mit seinen Techniken den Gegner an und erzielte letztendlich mit einer kleinen Technik den Sieg für sich.
Nach den ersten zwei Siegen im Halbfinale stehend, ließ Jan nichts "anbrennen" und sicherte sich mit einem fulminanten Uchi-Mata die Finalteilnahme in der Gewichtsklasse -46 kg.
Im Finale -welches sich zu den vorausgegangen Kämpfen ein wenig schwieriger gestaltete- hatte Jan es schwer, sich mit seinen Techniken durchzusetzen. Mit einem sehenswertem angesetztem Tani-Otoshi brachte er vor dem regulären Kampfende seinen Mattengegner zu Fall und sicherte sich den Sieg in seiner Gewichtsklasse.