Aktuelles

04.12.2013 Kategorie: Judo Judo
Von: Jürgen Blaszyk

Bietigheimer Judojugend hat Spaß im Trainingslager Moosburg



21 Bietigheimer Judokas der Altersklasse U10 – U15 machten sich am letzten Wochenende auf den Weg ins Trainingslager nach Moosburg bei München. Begleitet von unseren beiden Übungsleitern Steffen und Michael, gab es nach der Ankunft am Freitagabend noch eine gemeinsame Fitnesseinheit mit den Jugendlichen des Moosburger Vereins.

Am Samstagvormittag folgte dann eine äußerst lehrreiche dreistündige Technikeinheit im Stand, gehalten vom ehemaligen Nationalkämpfer der DDR, Joe Sander. Ergänzt wurde dies am Nachmittag durch eine zweistündige Bodeneinheit unseres Bietigheimer Trainers Michael Borst.



Abends begab man sich dann auf einen Stadtrundgang durch Moosburg ergänzt durch eine Filmvorführung. Übernachtet wurde danach gemeinsam mit den Moosburger Jugendlichen im Dojo.Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen gab es zum Abschluss noch eine zweistündige Judoeinheit die beide Trainer in Abstimmung gemeinsam gestalteten. Danach begaben sich unsere Judokas auf die Heimreise, und kamen nach dreistündiger Zugfahrt erschöpft aber hochzufrieden wieder am Bietigheimer Bahnhof an. Für alle war es ein tolles gewinnbringendes Wochenende, und man freut sich schon auf den Gegenbesuch der Moosburger, der für den Sommer nächsten Jahres geplant ist.