Aktuelles

16.07.2017 Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein

Jugendsommerfest beim JC Bietigheim

vom 08./09.07.

Am vergangenen Wochenende (8.-9.7.) lud der JCB seine Jüngsten wieder einmal zum alljährlichen Sommerfest.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder am Samstag ab 13 Uhr empfangen und verbrachten den Nachmittag mit verschiedenen Spielstationen im Freien, bis sie ein Regenschauer zum Ausweichen auf die Gymnasiumshalle zwang, wo sie verschiedene Indooraktivitäten wie Fußball, Slackline und Badminton erwarteten.

Zwischendurch gab es zur Stärkung immer wieder kühle Getränke und köstliche Kuchen, welche die Eltern der Kinder gebacken hatten. Glücklicherweise kam am Spätnachmittag wieder die Sonne hervor, sodass dem heißersehnten Freibadbesuch nichts im Wege stand.

Dank des anhaltenden guten Wetters konnte anschließend noch vor dem Dojo gegrillt werden, wo die Kinder dann noch bis in die Dämmerung herumtobten. Als die Dunkelheit kam wurden die Fackeln angezündet und die JCB-Jugend begab sich noch zu einem einstündigen Fackellauf.

Gut, dass bei ihrer Rückkehr ihre Schlafplätze auf den Judomatten schon vorbereitet waren, in die sie voller Erschöpfung niedersinken konnten. Nichtsdestoweniger waren sie am nächsten Morgen schon wieder früh auf den Beinen. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden sie von ihren Eltern abgeholt. 

Yannik Argaud