Organisation

Die  Abteilung Ju-Jutsu

Die  Abteilung Ju-Jutsu im JC Bietigheim umfasst zur Zeit ca. 155 Mitglieder.

Es wird in verschieden Gruppen trainiert, die in verschiedene Leistungsstufen eingeteilt sind.

Im Ju-Jutsu gibt es 5 Schülergrade (Kyu) und 10 Meistergrade (Dan), von denen allerdings nur bis zum 5. Dan eine technische Prüfung möglich ist.

Zusätzlich zum "normalen" Training bietet die Abteilung noch ein Wettkampftraining an.

Für  die "Kleinen" Ju-Jutsukas gibt es 2 Kindergruppen.

Für die “Älteren” Ju-Jutsukas” gibt es eine “40+”-Trainingseinheit.

Die  Abteilung Ju-Jutsu ist Mitglied im Ju-Jutsu-Verband Württemberg, der wiederum dem Deutschen
Ju-Jutsu Verband angeschlossen ist. Ebenfalls sind wir auch Mitglied im Württembergischen Landessportbund, welcher dem Deutschen Sportbund angehört.

Dies garantiert sowohl eine fachkompetente Ausbildung unserer Trainer und Lehrer als auch eine optimale Versorgung unserer Sportler.