Organisation

Einstieg ins Karate beim JC-Bieitgheim e.V.

Die Abteilung Karate wurde 1975 als Abteilung des JC-Bietigheim e.V. gegründet.

Bei uns trainieren ca. 300 Karatekas jeden Alters. Die Abteilung Karate des JC-Bietigheim e.V. ist Mitglied im Baden-Württembergischen Karate Verband.

Gleichgültig ob ihr sportlich ehrgeizig seid und Interesse am Wettkampfsport habt, oder ob ihr einfach Karate kennen lernen und eure Fitness verbessern wollen, bei uns wird für jeden etwas geboten.

Trainiert wird der Shotokan-Stil unter erfahrenen TRAINERN, die meist staatl. anerkannte Trainerlizenzen besitzen.

Karate bieten wir für Kinder ab 9 Jahre und natürlich für Erwachsene an.

Für kleinere Kinder (5-8 Jahre) haben wir ein, speziell auf diese Altersgruppe abgestimmtes, Traning - unsere Samurai-Minis®

HIER
findet ihr weitere Informationen zu diesem Konzept.

Viele schöne Eindrücke aus Training und Wettkampf findet Ihr HIER in unserem Heft zum 40-jährigen Jubiläum unserer Karateabteilung.

Neueinsteiger

Wir bieten mindestens einmal im Jahr einen ANFÄNGERKURSE an, bei dem ihr in 3 Trainingseinheiten kostenlos testen könnt, ob Karate für euch die richtige Sportart ist.

Entscheidet Ihr euch für Karate freuen wir uns sehr.
Ihr füllt dann einfach Aufnahmeantrag, inkl. des SEPA-Lastschriftmandates, aus, den ihr entweder vom Trainer erhaltet oder euch von der Homepage herunterladen könnt. Solltet ihr noch minderjährig sein, so ist die Unterschrift eurer Eltern notwendig.

Karateka

Interessierte, die bereits in einem anderen Verein Karate gemacht haben, dürfen natürlich auch kostenlos an 3 Trainingseinheiten teilnehmen und füllen anschließend bitte auch den Aufnahmeantrag, inkl. des SEPA-Lastschriftmandates, aus.

Mitgliedschaft

Die Kosten für die Mitgliedschaft findet ihr HIER

Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich im Voraus abgebucht.

Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet:

- Besuch der Trainingsmöglichkeiten Eurer Graduierung und Altersklasse
- Jahressichtmarke für den Baden-Württembergischen Karate Verband
- Versicherungen
- Startgelder für Wettkämpfe

Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährlich im Voraus per Lastschrift eingezogen.

Ein Vereinsaustritt ist jeweils zum Endes des Halbjahres möglich.
Bitte denkt daran, daß eine formlose schriftliche Austrittserklärung bis zum 30. des Vormonats, an die Geschäftsstelle oder den Abteilungsleiter, notwendig ist.

Vereinskleidung

Natürlich gibt es bei uns auch Vereinskleidung, Karateanzüge & Faustschützer

Hier der Link zur VEREINSKLEIDUNG
Hier der Link zu KARATEANZÜGEN & FAUSTSCHÜTZERN

Bitte beachtet, dass bei uns immer nur gesammelt bestellt wird, und es dadurch evtl. zu Verzögerungen kommen kann.