Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

30.06.2023 Kategorie: Judo Judo
Von: Kevin Treptow

BJJ-Training mit Andreas Dold

Am Freitag den 30. Juni gab es im Dojo JCB ein besonderes Training. Andreas Dold, Landestrainer Ju Jutsu Fighting und BJJ des JJVW reiste zu uns nach Bietigheim, um dort ein ausführliches Training mit Schwerpunkt Bodenkampf und eine Einführung ins Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) zu geben.

Nicht nur Andreas folgte der Einladung, denn auch erfahrene BJJ-Athleten aus seiner Trainingsgruppe reisten mit ihm nach Bietigheim. In Summe waren über 30 Kampfsportler aus den Bereichen BJJ, Ju Jutsu und Judo auf der Matte vertreten. Nach einem schnellen Warmup ging es direkt weiter mit bodenspezifischen Bewegungs- und Kräftigungsübungen, die alle Kernelemente des BJJs sind. Neben der Erläuterung des Grundprinzips im BJJ ging es weiter mit vielen verschiedenen Techniken aus unterschiedlichen Ausgangssituationen im Boden. Diese wurden über die Trainingszeit durch Kombinationen miteinander verknüpft und situativ erweitert. Zum Schluss gab es noch einige Randoris. Nach knapp drei Stunden war das Training zu ende.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Andi Dold für das tolle Training! Und danke an alle Teilnehmer, dass ihr so zalhreich auf der Matte wart. Hoffentich können wir ein solches Training bald wiederholen.