Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

10.03.2024 Kategorie: Judo Judo

Bundesoffenes Pokalsichtungsturnier u15 in Backnang (BOT)

Am 09.03.2024 nahmen 3 Athleten vom JC Bietigheim am 26. BOT in Backnang teil.

Am 09.03.2024 nahmen 3 Athleten vom JC Bietigheim am 26. BOT in Backnang teil.



Lorik und Anatolii nach ihren jeweils ersten Kämpfen in der Hauptrunde trafen in der Trostrunde aufeinander.

Der erfahrene Anatolii konnte sich gegenüber seinem Vereinskameraden durchsetzen und kam in der Trostrunde weiter.

Aufgrund der Gruppenkonstellation aus 10 Teilnehmern ging es im nächsten Kampf schon um Platz 3. Hier konnte Anatolii leider nicht punkten und musste sich mit Platz 5 begnügen.



Bei Maxim sah die Gruppenkonstellation anders aus und er startete erfolgreich mit einem Freilos und anschließendem Gewinn unter 33 Teilnehmern. Der erste Gegner konnte dem starken Druck nicht widerstehen und somit beendete Maxim nach 15 Sekunden die Begegnung mit einer großen Innensichel (O-uchi-gari) vorzeitig.

Die nächste Begegnung, die durch einen starken Griffkampf des Gegners dominiert wurde, stoppte zunächst das Weiterkommen in der Hauptrunde und durch die Addition von 2 Waza-ari-Wertungen war der Kampf verloren.

In der Trostrunde konnte Maxim durch eine starke und situativ angebrachte große Innensichel (O-uchi-gari) die erste Wertung erzielen. Kurz danach folgte ein Hüftwurf (Sode-tsuri-komi-goshi) zur zweiten Waza-ari-Wertung.

Die nächste Begegnung ging leider an den Gegner, der mit einer starken Leistung im Bodenkampf (speziell Sankaku – Dreiecksverschluss mit den Beinen) punkten konnte.

Somit als Bilanz für Maxim Deutsch sind 4 starke Kämpfe, von denen er 2 gewonnen hat.



Gratulation an die Kämpfer mit einer Empfehlung, das Potential nach oben weiter auszubauen.