Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

04.02.2013 Kategorie: Judo Judo
Von: Karl-Heinz Müller

Herzlichen Glückwunsch unserer u12-Bezirksmeisterin Friederike Walter

sowie allen weiteren Platzierten

Bei den Bezirksmeisterschaften der u12, die am vergangen Sonntag in Winnenden stattfanden, konnten die jungen Judoka aus Bietigheim sich hervorragend platzieren.
Bei der weiblichen Jugend konnte sich Svenja Kochendörfer in der Gewichtsklasse -26 kg den Titel des Vizemeisters sichern und Jaqueline Jähnig belegte den 3. Platz. Auch Lea Schoor konnte sich in der Klasse -28 kg den 3. Platz sichern. Lisa Schneider, schon ein paar Klassen höher (- 36 kg) startend, belegte ebenfalls den 3. Platz. Ihr zogen in der nächst höheren Gewichtsklasse Laura Führer und Clara Brücher nach, die die nächsten dritten Plätze für Bietigheims Judoka sicherten.
Den krönenden Abschluss legte dann jedoch Friederike Walter (-44 kg) hin, die den Bezirksmeistertitel in ihrer Klasse nach Bietigheim mit nach Hause brachte.
Aber die Jungs standen ihren Vereinskameradinnen in nichts nach. So belegte in der Gewichtsklasse -28 kg Luis Henzel den 3. Platz und Alexandros Papas konnte sich den 5. Platz sichern.
In der mit vielen Kämpfern besetzten Klasse -34 kg konnte Kevin Kies einen guten 7. Platz belegen. Thorben Seeliger erreichte in der ebenfalls gut besetzten Gewichtsklasse -37 kg den fünften Platz. Niklas Blaszyk holte sich in der nächsten Gewichtsklasse -40 kg einen guten 3. Platz, wie dies ebenso Max Krause -43 kg erzielte. Nicolas Bungert, in einer der oberen Gewichtsklassen diesen Altersbereiches startend (-46 kg), komplettierte die Bietigheimer Medailliensammlung mit einem ebenfalls hervorragenden 5. Platz.