Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

20.05.2015 Kategorie: Judo Judo
Von: Jürgen Blaszyk

Kanufahrt der Abteilung Judo an Christi Himmelfahrt 2015


Am vergangenen Donnerstagmorgen trafen sich die Mitglieder der Abteilung Judo zu einer Kanufahrt auf Enz und Neckar nach Kirchheim. Ursprünglich war diese Tour eigentlich für den 1. Mai geplant, aber da spielte ja bekanntlich das Wetter nicht mit.

Nach kurzer Einweisung durch den Verantwortlichen der Zugvögel wurden die Schwimmwesten angelegt, und die Boote zu Wasser gelassen. Schon hierbei konnte der eine oder andere die Wassertemperatur der Enz erfühlen.

Danach ging es bei bestem Paddelwetter ziemlich lautstark die Enz hinunter, wo dann auf Höhe der Kammgarnspinnerei die Boote ums erste Wehr herummanövriert werden mussten.

Eine längere Tragestrecke stand auf Höhe Besigheim an, wo einige Ausflügler recht erstaunt den 30–köpfigen Tross mit seinen Booten musterte. Wieder zu Wasser gelassen ging es über eine Reihe von Stromschnellen hinab auf den Neckar, dem eher gemütlichen Teil dieser Kanutour.

Nach rund 4 Stunden in Kirchheim angekommen wurden die Boote endgültig aus dem Wasser geholt und wieder zurück auf den Anhänger gepackt. Die Älteren trafen sich dann noch zum gemütlichen Ausklang des ‚Vatertages‘ bei Livemusik in der Rommelmühle.


Insgesamt eine sehr spaßige und kurzweilige Veranstaltung die sehr gerne wiederholt werden darf.