Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

17.06.2023 Kategorie: Judo Judo
Von: Kevin Treptow

Edelmetall beim Weinstraßenpokal 2023

Nach mehrjähriger Coronapause fand dieses Jahr endlich wieder das Weinstraßenpokalturnier in Bad Dürkheim statt. Mit Rachel und Alex gingen zwei Kämpfer vom JCB an den Start.

Rachel hatte einen vollen Tag und ging vormittags in der U15 und am Mittag erstmalig in der Alterklasse U18 jeweils in der Gewichtsklasse -48kg an den Start. Im U15-Pool konnte sie zwei von drei Begegnungen für sich gewinnen und kam somit ins Halbfinale. Auch hier konnte sie nach einem souverän Sieg den Einzug ins Finale sichern. Hier traf sie wieder auf ihre Gegnerin, gegen die sie bereits im Pool verloren hatte. Auch hier konnte Rachel ihre Techniken nicht erfolgreich durchsetzen, konnte sich aber dennoch mit der Silbermedaille zufriedengeben. Am Mittag ging es dann mit den Kämpfen in der Altersklasse U18 weiter. Rachel startete in einem Pool mit insgesamt fünf Athletinnen im Modus "jeder gegen jeden". Zwei Begegnungen konnte sie zum einen durch einen sehr gut angesetzen Streckhebel im Boden und zum anderen mit einer perfekt ausgeführten Hüfttechnik für sich entscheiden. Am Ende reichte das für den 3.Platz!

Alex startete in der U18 in der Gewichtsklasse -73kg. Sein Trainingsfleiß in den letzten Wochen zahlte sich aus. Durch sein sehr starkes Durchsetzungsvermögen und durch spektakuläre Techniken konnte er alle seine Kämpfe vorzeitig für sich gewinnen! Damit stand er auf dem Siegerpodest verdienterweise auf dem 1.Platz!



Glückwunsch an unsere Kämpfer für diesen Medaillenerfolg und ein großes Dankeschön an die anwesenden Trainer Elias, Jamey, Leon und Jens für die Betreuung unserer Athleten!