Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

22.01.2023 Kategorie: Judo Judo
Von: Kevin Treptow

Württembergische Einzelmeisterschaften U18

Vergangenen Samstag konnte sich Alexander bei den WEM U18 in Esslingen mit einem 5.Platz und der Qualifikation zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften zufrieden geben.

Die Meisterschaft startete er gleich mit einem Auftaktsieg. Im zweiten Kampf konnte er zwar gut mit seinem Kontrahenten mithalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben. In der Trostrunde zeigte Alex dennoch einen entschlossenen Kampfgeist und stand mit zwei vorzeitigen Siegen im kleinen Finale um die Bronze-Medaille. Hier unterlag er leider durch eine kleine Unachtsamkeit seinem Gegner. Für die Qualifikation zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften musste Alex noch den Kampf um Platz 5 bestreiten. Motiviert und selbstsicher konnte er den Kampf sehr souverän für sich entscheiden. Damit geht es am 4. Februar in Pforzheim mit der nächsten Meisterschaftsrunde weiter.

Glückwunsch Alex zum gelungenen Saisonstart!