Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

15.08.2018 Kategorie: Karate Karate

Erfolgreiche Karateka Prüfung

Am 21.09.2018 in Bietigheim



Kürzlich konnten 56 Karateka des JC Bietigheim die Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad erfolgreich ablegen. Darunter auch die Teilnehmer der beiden Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche/Erwachsene.
Nach gründlicher Vorbereitung durch die jeweiligen Trainer stellten sich 56 Vereinsmitglieder der Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad (9. – 1. Kyu/Schülergrad im
Alter zwischen 8 und 54 Jahren) im vereinseigenen Dojo (Ellentalstr. 4 in Bietigheim) erfolgreich. Dies war der Lohn für den Trainingsfleiß der letzten Monate.
Nachdem Uwe Careni (6. Dan), 1. Vorsitzender des JC Bietigheim und zugleich lizenzierter A-Prüfer im Deutschen Karate Verband, einleitende Worte gesprochen hatte ging es direkt mit der Prüfung los.
Die Prüflinge konnten das im Training erarbeitete Können in Khion (Grundschule, hier werden die einzelnen Techniken gezeigt), Kata (Form, fest vorgeschriebener Ablauf von verschiedenen Angriff- und Blocktechniken) und Kumite (Partnerübung) zeigen.
Obwohl der Prüfer hier und da die Gelegenheit nutzte die Prüflinge anzuspornen und gezielt Optimierungspotentiale deutlich aufzeigte konnte er zusammen mit Abteilungsleiter Ulli Moser die bestandene Prüfung auf den nächsten Kyu-Gürtelgrad in den Karate-Pass eintragen und die Prüfungsurkunden den stolzen Prüflingen übergeben. Auch die anwesenden Trainer der jeweiligen Prüflinge bekamen Tipps für das Training mit auf den Weg. Abteilungsleiter Ulli Moser zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Prüflinge, aber auch der ehrenamtlichen Trainer die dazu in den vergangenen Monaten mit viel Fleiß und Motivation erfolgreich beigetragen haben das bei allen Prüflingen in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war. Nach der Prüfung wurde zusammen mit den anderen Vereinsmitgliedern und den Familien beim jährlichen Sommerfest die Prüflinge und die erfolgreiche Saison gefeiert.
Die erfolgreichen Prüflinge waren:
9. Kyu (weißer Gu?rtel): Ema Pavic, Erik Bartels, Charlotte und Pascale Svejda, Hannah Thomas, Jan und Zlata Göring, Christian Rensch, Sonja Mayer, Janina Maisch, Erik Kerbel, Luca Joos, Helena Bozic.
8. Kyu (gelber Gürtel): Andrea Weber, Aleksandar Polak, Adam Kocis, Mia Roßnagel, Lars Assmann, Lana Novakovic, Josef Paulus, Robin Neumann, Mia Pavic, Lotta Paul, Noah Henn.
7. Kyu (orangener Gürtel): Selina Ackermann, Laura Aßmus, Filippos Taipliadis, Selina Göring, Thomas Plischka, Ralf Hinzmann.
6. Kyu (gru?ner Gürtel): Ju?rgen Amann, Albert Meyn, Paul Herzen, Jana Förste, Amelie Betz, Nick Dresbach, Ketura Paulus, Rahel Üzel, Kai Stefani, Sarah Önverdi, Ioanna Petraki, Julia Lukas, Michael Grinschewski, Constantin Betti, Leon Hohnjec.
5. Kyu (1. blauer Gürtel): Klaus Dietterle, Thomas Raidel, Emily Adams, Annette Hirsch, Lutz Brett, Sabrina Seeger.
4. Kyu (2. blauer Gürtel): Albulena Brahimi
3. Kyu (1. brauner Gürtel): Ralph Schwarz, Roland Winkler
1. Kyu (3. brauner Gürtel): Alexander Mu?ller, Cong Uan Doan




Die nächsten Karate-Schnupperkurse beginnen am Montag, den 10.9.2018 von 17:30 – 18:40 Uhr für Kinder 9 – 13 Jahre im Gymnastikraum der Sporthalle beim Viadukt in Bietigheim.
Informationen bei Ulli Moser (ullimoser@aol.com, Handy-Nr. 0170/2129286 und auf der
Homepage www.jc-bietigheim.de.