Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

06.03.2020 Kategorie: Karate Karate

Samurei-Minis

Wettkampf am 22. Februar 2020





Die Karatekas des JC Bietigheim e.V., die Samurai-Minis® im Alter zwischen 5 und 8 Jahren hatten endlich die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. In 5 Disziplinen konnten sie zeigen, was sie in den Trainingseinheiten alles gelernt haben. Ihr Einsatz war mustergültig und haben tolle Ergebnisse erzielt.

Am Samstag ging es schon früh los. Die 52 angemeldeten Samurai-Minis® wurden in zwei Gruppen eingeteilt, sodass die Wartezeiten nicht so lang waren. Sie mussten mit ihren Laufzetteln von Station zu Station gehen und verschiedene Fähigkeiten unter Beweis stellen. Selbst die Kleinsten waren so diszipliniert, dass der Zeitplan perfekt eingehalten werden konnte. Sich „an die Regeln halten“ wird im Training auch im Training schon sehr viel Wert gelegt. Und so konnten die Trainer mit Stolz auf die Kinder schauen.

In den Disziplinen „Schnellkraft“, „Schnelligkeit“, „Kraft“, „Kraftausdauer“ und „Ausdauer“ mussten messbare Übungen absolviert werden. Kein Kind hat bei einer den Übungen aufgegeben, schließlich will jeder der Beste sein. Der Einsatz der Kinder war in der ganzen Halle zu spüren. Nach dem alle Prüfungen an den Stationen erledigt wurden, gab es noch ein kleines Spiel. Anschließend wurde von allen DIE SIEGEREHRUNG erwartet. Jedes Kind hat eine Urkunde und eine Medaille erhalten. Die jeweils drei Besten jeder Altersgruppe erhielten einen Pokal. Die Kinder sind voller Stolz, aber völlig erledigt nach Hause gegangen.

Das Trainer- und Betreuerteam war sehr zufrieden mit den Kindern. Wir freuen uns schon, der nächste Wettkampf wartet…
 
Informationen:
Es gibt vereinzelte freie Plätze bei den Samurai-Minis®

Kontakt: bianca.karate@gmx.de