Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

06.03.2020 Kategorie: Karate Karate

Karate Prüfung

am Samstag, 22. Februar 2020


Erfolgreiche Prüfung bei den Bietigheimer Karatekas

Kürzlich konnten 76 Karatekas des JC Bietigheim die Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad erfolgreich ablegen. Darunter auch die Teilnehmer der beiden Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche/Erwachsene.

Nach gründlicher Vorbereitung durch die jeweiligen Trainer stellten sich 76 Vereinsmitglieder im Alter zwischen 9 und 62 Jahren der Prüfung auf den nächsthöheren Gürtelgrad im vereinseigenen Dojo. Alle erreichten den nächsthöheren Grad. Dies war der Lohn für den Trainingsfleiß der letzten Monate.

Nachdem Uwe Careni (6. Dan), lizenzierter A-Prüfer im Deutschen Karate-Verband, einleitende Worte gesprochen hatte, ging es direkt mit der Prüfung los.
Die Prüflinge konnten das im Training erarbeitete Können in Kihon (Grundschultechniken), Kata (Form) und Kumite (Partnerübungen) zeigen.

Obwohl der Prüfer hier und da die Gelegenheit nutzte die Prüflinge anzuspornen und gezielt Optimierungspotentiale deutlich aufzuzeigen, konnte er zusammen mit Ulli Moser die bestandene Prüfung auf den nächsten Kyu-Gürtelgrad in den Karate-Pass eintragen und die Prüfungsurkunden den stolzen Prüflingen übergeben. Auch die anwesenden Trainer der jeweiligen Prüflinge bekamen Tipps für das Training mit auf den Weg. Uwe Careni zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Prüflinge, aber auch über die Arbeit der ehrenamtlichen Trainer, die dazu in den vergangenen Monaten mit viel Fleiß und Motivation erfolgreich beigetragen haben.

Die erfolgreichen Prüflinge waren:

9. Kyu (weißer Gürtel): Matthias Schrader, Andreas Schall, Annabell Hanle, Maxine Rapp, Christine Ley, Sonja Roßnagel, Garvin Höhn, Robin Tschierwitz, Mick Fackelmann, Giovanni Polizzi, Adrian Hees, Lilly Paulick, Jonathan Acat und Emily Braun.

8. Kyu (gelber Gürtel): Thithuseegan Sivaganeshanatham, Pascal Zepernick, Behnan Awdeson, Nina Bozic, Jessie Kayibanda, David Weimer, Gabriel Petkovic, Samuel Akyuz, Ian Müller-Vogt, Mats Assmann, Eric Beilmann, Levi Erl, Finn Fleischer, Moritz Botsch, Leonardo und Sophia Bruno.

7. Kyu (orangener Gürtel): Pascale Svejda, Jan und Zlata Göring, Leonard Wächter, Eliana Fröhlich, Leo Weininger, Colin Finley Zängler, Michael Ortmann, Souri Rousta, Alissa Weber, Denisa Zama, Tailina Haiber, Patrick Rudolf, Celina Müller, Leni Zipperlen, Levi und Mati Hauber, Charlotta Blumberg, Gabriel Üzel, Eliott Doublet, Maria Seibel.

6. Kyu (grüner Gürtel): Carla Muschel, Selina Göring, Christian Rensch, Ruslan Jahn, Mia Roßnagel, Ema Pavic, Erik Bartels, Raphael Schneider, Emily Kirsch, Zeliha Karademir.

5. Kyu (1. blauer Gürtel): Thomas Plischka, Aleksandar Polak, Nick Dresbach, Filippos Taipliadis, Michael Grinschewski, Emilia Fischer, Selina Ackermann, Laura Aßmus, Eric-Andrei Tanasie, Leon Hohnjec.

4. Kyu (2. blauer Gürtel): Rita Gorban, Marlon Peters.

3. Kyu (1. brauner Gürtel): Maja Bozic, Laila Winkler

2. Kyu (2. brauner Gürtel): Bianca Careni

Die nächsten Karate-Anfängerkurse beginnen am Montag, den 02.03.2020 von 17:30 – 18:45 Uhr für Kinder 9 – 13 Jahre und danach von 18:45 – 20:00 Uhr für Jugendliche/Erwachsene ab 14 Jahre im Gymnastikraum der Sporthalle beim Viadukt in Bietigheim.
Informationen bei Bianca Careni (07142/709232) und Ulli Moser (ullimoser@aol.com, Handy-Nr. 0170/2129286 und auf der Homepage www.jc-bietigheim.de.
Auf dem Bild sehen sie die Prüflinge der Jugend-/Erwachsenengruppen mit Prüfer Uwe Careni und den Trainern Bianca Careni, Kerstin Bissinger, Ralph Schwarz, Felix Blahak, Marco Roßnagel und Ulli Moser.