Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

07.11.2021 Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein

Ordentliche Mitgliederversammlung

vom 25.09.2021


Strategiekommission von links nach rechts: Yannik Argaud, Jürgen Blaszyk, Christof Hubl, Jochen Winkler, Markus Gruber, Cédric Olivier, Dr. Hansgeorg Steilner, Frank Blaszyk


Vorstand und Ehrenmitglieder von links nach rechts: Dr. Hansgeorg Steilner, Markus Gruber, Christof Hubl, Erich Kinzinger, Frank Blaszyk

Der Judo-Club Bietigheim e.V. startet unter neuer Führung in die Herbstsaison.

Am 25. September fand die arbeitsintensive Mitgliederversammlung in entspannter Atmosphäre statt.

Gewählt wurden Dr. Hansgeorg Steilner zum 1. Vorsitzenden, Frank Blaszyk zum 2. Vorsitzenden und Markus Gruber zum 3. Vorsitzenden. Aber auch in den anderen Gremien des Vereins war eine personelle Neubesetzung erforderlich.

Erich Kinzinger, Frank Blaszyk und Christof Hubl wurden zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Es galt die Folgen der jahrelangen Auseinandersetzung im Verein aufzuarbeiten. Aktuell hat der Verein rund 350 Mitglieder.

Die Mitgliederversammlung fasste verschiedene zukunftsweisende Beschlüsse, unter anderem eine Anpassung der Vereinssatzung.

Die neue Vereinsführung kann erfreulicherweise erste Erfolge verbuchen. Eine nahezu überwältigende Resonanz hatten die Anfängerkurse für Judo und Ju-Jutsu. Die Abteilungen Karate, Aikido und Tai Chi werden sich neu aufstellen und weiterentwickeln. Die Nutzung des Vereinsheims mit der attraktiven Trainingshalle im Ellental ist jetzt vielfältig möglich. Es wurde bereits ein erfolgreiches Sommertraining organisiert. Begehrt ist die Halle auch für Sportveranstaltungen. Vormittags kann die Halle z.B. in der Kinderbetreuung genutzt werden. Auch die fürs Vereinsleben wichtige Funktion als Begegnungsstätte wird gepflegt. Der Verein bietet ferner auch sportliche Angebote wie Judo vital für Breitensportler ohne Wettkampfambitionen, aber auch für Fitness oder Nordic Walking.

Anmeldungen und Nachfragen können per E-Mail an die Geschäftsstelle des JCB unter gs@jc-bietigheim.de erfolgen.

Für alle Mitglieder steht das Protokoll in Kürze zur Verfügung.