Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

21.03.2022 Kategorie: Judo Judo

Nordwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften der U13 in Esslingen

Am Samstag den 19.03.2022 fanden die nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in Esslingen statt.


Am Samstag den 19.03.2022 fanden die nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in Esslingen statt.



Der JCB konnte eine Jungsmannschaft mit fünf Kämpfern stellen. In der ersten Begegnung hatte die Mannschaft Glück und hatte ein Freilos. Der Kampfauftakt startete somit direkt im Halbfinale gegen die Heimmannschaft KSV Esslingen. Diese hatte alle sieben Gewichtsklassen besetzt und konnte somit kampflos einen Vorsprung von zwei Punkten aufbauen. Mit ungebrochenem Kampfgeist konnten aber unsere Bietigheimer einen Kampf nach dem nächsten gewinnen und die Begegnung mit 4:3 Punkten für sich gewinnen. Insgesamt traten sieben Vereine im Doppel-KO-System an und damit stand die Mannschaft schon im Finale.



Gegen den Favoriten TSG Backnang konnten die Jungs nochmal deutlich zeigen, was sie können. Auch hier gelang es ihnen einen Kampf nach dem nächsten für sich zu entscheiden und erlangten nach einem erneuten 4:3-Sieg den Meistertitel.



Die Mannschaft



-31kg: Luis Wagner
-34kg: Philipp Thieltges
-37kg: unbesetzt
-40kg: unbesetzt
-43kg: Maxim Deutsch
-46kg: Filip Widel
+46kg: Alexander Weine



Glückwunsch an alle Kämpfer und Trainer!