Aikido Judo Ju-Jutsu


Aktuelles

21.08.2008

Oder: eine Woche voller Schweiß und Anstrengung, aber noch mehr Spaß     [...mehr...]

Kategorie: Karate Karate

17.08.2008

Am 21. und 22.07.2008 konnten die Mitglieder der beiden Anfängerkurse für Kinder und Jugendliche/Erwachsene, welche im Januar begonnen hatten, unter den kritischen Augen von Prüfer Uwe Careni (4. Dan) ihre Prüfung auf den 9. Kyu (weißer Gürtel) erfolgreich ablegen. Dank der guten Vorbereitung durch die Trainer Ulli Moser / Nina Fröhlich (Kinder) und Gerhard Höger (Jugendliche/Erwachsene) konnten diejenigen die in den letzten 6 Monaten regelmäßig und fleißig geübt hatten noch vor den...     [...mehr...]

Kategorie: Karate Karate

12.08.2008

Unser diesjähriges „Highlight“ – sicherlich gleich nach dem Ravensburger-Sommerlager – war der „Enztal-Radweg.

Unter dem Motto: „Auf den Spuren der Enztal-Flößer“ – od. besser: „Wald-Wasser-Wein-Hefeweizen“.

Als durchtrainierte „Karateka“ fährt man natürlich nicht wie die Allgemeinheit „flussabwärts“, sondern man bewältigt beide Strecken und beginnt mit „flussaufwärts“.

So geschehen trafen sich am 02.08.08 pünktlich um 07:30 Uhr in Bi.-Bi. die ersten Karateka (Uli, Maik, Ralf, Heinz,...     [...mehr...]

Kategorie: Karate Karate

09.06.2008

Das dritte Mitteilungsblatt 2008 ist fertiggestellt. Zum Download bitte hier klicken.

bzw. alle Mitteilungsblätter.     [...mehr...]

Kategorie: Karate Karate

11.05.2008

Es war 13.50 Uhr Samstagmittag und lediglich 4 Trainer und Helfer standen an der Hillerhalle und fragten sich, was denn los sei! Doch plötzlich ging es los und  die Trainingsbegeisterten stürmten die Umkleidekabinen der Hillerhalle zum Gemeinschaftstraining der Kinder und Jugendlich des JCB´s.

Dieses Jahr waren es sogar 64 Teilnehmer, was uns zeigt, dass das Programm gut bei unseren Kids ankommt. Trainer aus den Abteilungen Aikido, Karate, Ju Jutsu und Judo schafften es die Konzentration...     [...mehr...]

Kategorie: Allgemein/Gesamtverein Allgemein/Gesamtverein

Zeige 6 bis 10 von 15